unterstützt Clowns im Dienst eV

Pressemeldung Juli 2017

FAISS Modehaus übergibt Spendenscheck an Clowns im Dienst e.V.

Modehaus Faiss hat die Gebühren für den Verkauf seiner Plastiktüten als Spende für Clowns im Dienst e.V. gesammelt. Am Montag ist ein Scheck in Höhe von 1.100 € überreicht worden.

(v.l.n.r.) Clownin Caramella, Ingrid Hamann (Faiss Modehaus) und Christel Ruckgaber ( Leitung CiD e.V.)

Die Übergabe eines großen Schecks sorgte am Montag für ein breites Lächeln bei Christel Ruckgaber und Clownin Caramella vom Verein Clowns im Dienst. Durch das Sammeln der Gebühren für die Tragetaschen konnte Faiss einen Betrag von 1.100€ für den gemeinnützigen Verein zur Verfügung stellen. „Wir freuen uns auf diese Weise die wunderbare Arbeit des Vereins zu unterstützen“, sagte Ingrid Hamann, Mitinhaberin des Familienbetriebs in dritter Generation.

Seit etwa einem Jahr sind Plastiktüten im Handel kostenpflichtig. Schon frühzeitig fiel bei Faiss die Entscheidung dieses Geld nicht einzubehalten, sondern an Clowns im Dienst e.V. zu spenden. Die Clowns und Clowninnen des Vereins gehen gezielt in Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Dort bringen Sie mit ihrem Ulk und kleinen Shows Leichtigkeit und Abwechslung in den Klinikalltag der Patienten. Doch nicht nur kleine und junge Patienten freuen sich auf die unbeschwerten Clownbesuche, ebenso die Patienten in geriatrischen Einrichtungen. Lachen und Humor nimmt den Zuschauern Ängste und weckt positive Emotionen. Dies wirkt sich günstig auf den Gesundungsprozess aus. Der Verein mit seinen 17 Clowns besteht seit dem Jahr 2000 und trägt sich ausschließlich durch Spenden und Fördermitglieder. Die Spende von Faiss fließt in die Finanzierung der Kosten für Auftritte und die Ausbildung der Künstler.

Hier finden Sie ausführliche Informationen über Clowns im Dienst e.V.: www.clowns-im-dienst.de

  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image